Sonntag, 23. November 2008

EINLEITUNG


Erläuterungen Portal-Seite

Hier stehen Themen aus den Schubladen des Internet-Schreibtisches, die Kunst, Kultur, Geschichte und Philosopie betreffen.

Ergänzung am 7/Maerz/09 6:17 +1:

Als einziges aller bisherigen 12 michavrhein-Blogs besitzt dieses hier auch direkt die Adresse: internet-schreibtisch und kennzeichnet meine offene Arbeit wie in einem Internet-Tagblatt. Sie ist im Google-Blog-Konzept integriert. "blogspot.com ist immer die Kennung von Google.

Das andere Blog mit ähnlichem Hinweis auf die Internet-Schreib-Arbeit besetzt das Wort Online-Schreibtisch. Somit kommen meine fast täglichen Streiflichter nach Eingabe der Wörter Internet- oder Online-Schreibtisch in Suchmaschinen. 

Das bewußte Schreiben meiner Tages-Kolumnen hat mit den Archivierungs-Möglichkeiten im Internet zu tun. Ich wollte unverblümt und unretouchiert schreiben, um die Urspünglichkeit von Gedanken zu wahren, die im Innern automatisch reiften und zur Veröffentlichung drängten. Mit dem zehn-Finger-Schreibsystem, das ich beherrsche, ließen sich gereifte Gedanken während des Schreibens noch vervollständigen. Die Art des Kommentierens blieb immer die gleiche: erst das Ereignis-Zitat, dann Beschreibung und Ausführung, dann Folgerungen und manchmal sogar Zukunfts-Modelle. Der Ort waren drei Foren, darunter mein eigenes oder besser gesagt meine eigenen, denn die National-Hymne erforderte noch ein eigenes.

So verteilt sich meine immer gleiche Internet-Arbeit. In meinen Blogs kommen verstärkt Bild-Kompositionen dazu, die aufklärenden und manchmal satirischen Charakter haben. Ich mache mir in ihnen die Multimedia-Möglichkeiten zunutze, die Google dort anbietet. Also integriere ich dort auch Flash-Filme und YouTube.

Trotz dieser erweiterten Möglichkeiten bleibt die Art der Ergebnisse die gleiche: ohne Spekulation auf materiellen Gewinn und ohne Propaganda für irgendeine Sache. Der tiefere Sinn bleibt immer Wahrheits-Darstellung, Logik und intensivierte Form der Sprache. Um "Anhänger" wird also nicht geworben. Auch die Solidar-Partei ist bisher eine Plattform geistiger Interpretation im Kontrast zu anderen Parteien. Im Kontrast lassen sich Dinge besser erkennen. Der Weg ist das Ziel. Somit gibt es auch keine Bestrebungen, Einfluss und eventuell Macht auszuüben. Im philosophischen und religiösen Teil der Gesamtsicht werden Allmacht und Macht beiseite geschoben. An ihre Stellen treten Chancen-Optimierung und Erfolgs-Optimierung. 

Nun bekam der Internet-Schreibtisch gestern eine eigene Domain: http://internet-schreibtisch.de Hier sollen auf eigener Domain, unabhängig von anderen Firmen wie Google oder Yahoo die Richtungen und Plattformen übersichtlich zusammen gefasst werden. Der Schwerpunkt der Seite http://rheins.de liegt später auch auf den Indices. Personen und Sachthemen sollen besser gefunden werden können. Die neue domain fasst zusammen, dass bisher für Deutschland geschrieben wurde, ausgehend von Ereignissen seit 1998. 


Keine Kommentare: