Donnerstag, 2. April 2009

Globale Finanz-Krise - Philosophie des Geldes


In die Dollar-Druckmaschinen kommen erst einmal die Schwänze

Gewaltige Mengen von Schuld-Derivaten aus den USA ohne reale Inhalte wurden als verunklärte Pakete mit gelogenen Gewinn-Versprechungen schneeballartig und betrügerisch in den Finanzmarkt gepumpt, von gekauften Rating-Agenturen behandelt und von gierigen europäischen Privatbanken, Landesbanken und System-Banken in Massen aufgekauft, um sie ungeprüft gewinnbringend an Ahnungslose weiterzuempfehlen. Dieses war der erste Streich.

Nun werden einfach Dollar gedruckt, die Leitwährung Dollar ausgedünnt, damit andere Staaten wie China und die vereinigten Emirate, auch Russland, indirekt die Schulden-Politik der USA mitbezahlen. Sie alle wollten an den Zinsen von US-Staatsanleihen verdienen und Bank spielen. Dieses ist nun der zweite Streich.

Das schlaue Finanz-System der USA soll nun den derzeitigen G-20-Finanz-Gipfel möglichst unbeschadet überstehen. Dieses ist der dritte Streich.

Zur Erinnerung oben und unten und auch hier und auch dort! Und nicht vergessen auch dies!






Keine Kommentare: