Mittwoch, 30. Dezember 2009

Affen-Grippe, die Dollar-Pandemie



Affen-Grippe Dollar-Pandemie





Barack Obama ist kein Affe. vielmehr ein Teleprompter-President. Er wird durch die neue Gesundheits-Reform, die er durchgesetzt hat, geprüft. Ein ärztliches Universitäts-Team hat die wissenschaftliche Prüfung übernommen. Deutlich sind Drähte mit Zahlen zu erkennen, die mit seinem Hirn verbunden sind. Ähnlichkeiten mit dem leidgeprüften Rhesus-Affen zwecks Medikamenten-Versuchen wären rein zufällig. Eine solche Ähnlichkeit streitet die Schreibwerkstatt vRhein strikt und kategorisch ab.

Die Schweine-Grippe, so die Diagnose, ist nichts gegen die Affen-Grippe. Kein Wunder, dass sich die Schlauen an den Gesundheits-Steuern, sprich Zwangs-Beiträgen, hochhangeln wollen. Wo Geld sowieso fließt, da können hinterher die Kosten- und Personal-Schrauben beliebig nach oben geschraubt werden. Sozialisierungs-Systeme tendieren dazu, den freien Markt zu stören und ungerecht zu werden. Der ohnehin schon geschröpfte Bürger tappt regelrecht in eine Falle. Sozialisierung als Ausrede für indirekte Steuern, Zwangs-Geld-Regen, kommt so gut wie immer den Falschen, den Abzockern, zugute.

5. Obama und die Gesundheit-Reform. Warum gerade jetzt, wo eine komplette junge Generation kriegsgeschädigt und traumatisch nach Hause kommt, Übergewichtigkeit ganz allgemein fast die Regel ist, Existenz-Ängste aufgrund Banken-Krise und Kredit-Verschuldung zunehmen und aus diesen Gründen die Volksgesundheit am Boden liegt, der Krankheitspegel noch nie so hoch war und noch höher sein wird? Ein gesundes Volk mit allgemeiner Kranken-Pflicht-Versicherung mag noch angehen. Aber ein krankes Volk Pflicht-versichern?? Das muss schief gehen. Parasitäre Krankenkassen, Ärzte, Kliniken und Juristen werden den Volks-Körper auszehren. Wie oben schon erwähnt, die Kosten- und Personal-Schrauben lassen sich hinterher ausnutzen. Gegen die kleinen Schritte der Abzocke ist das System machtlos, weil die Kongress-Hürden, in Deutschland entsprechend die parlamentarischen Hürden, genommen wurden und grundsätzliche Entscheidungen sehr schwer, wenn überhaupt, rückgängig gemacht werden können. Das Konzept ist Bürger-feindlich. Bürger-nah wäre Vermögens-Bildung beim Bürger, so dass er sich Fürsorge jeglicher Art auf dem freien Markt leisten kann.

6. Obama, Sicherheit und Kampf gegen den Terror - in Afghanistan ja, im eigenen Land lax bis nein? Die CIA als geheimer Förderbund des Terrorismus, um mit ihm zu wachsen? Fast könnte man diesen Verdacht schöpfen, da Informationen gegen Terrorakte gelegentlich einfach nicht weiter gegeben werden. Praktisch. Ein kleines Explosiönchen hilft dem Etat der CIA gewaltig auf die Sprünge.

7. Die Geldschwemme der USA: sie drucken und drucken, um noch wohl ein letztes Mal den Weltwährungs-Status auszunutzen und andere Länder die Dollarschwäche, die inflationär wird, bezahlen zu lassen. Man beachte zum Beispiel den rapiden Verfall des englischen Pfund. Obama setzt auf "nach mir die Sintflut".

Nachtrag am 4/Januar/2010: Sie drucken, "kaufen" das meiste gedruckte Geld gleich selbst auf und haben dann die "Repros" mitsamt der Zinsen gratis. Wenn erst herauskommt, dass der Staat sich selbst bedient, rutscht der Dollar noch viel weiter ab. Jetzt weiß ich erst, wie richtig meine vorherige Persiflage von Obama war, weil er ein Schwert führt, das sich gegen ihn selbst und gegen die USA herumkrümmt.

Offenbar lag ich mal wieder goldrichtig mit meiner frühen Kritik am vielumjubelten Obama! Aber dazu müsste man die genauen Datierungen meiner Kolumnen beachten. Das ist den meisten Leuten dann gänzlich unmöglich. Sie kommen über zwei Sätze Lesen nicht hinaus, dann greifen sie zu Naschereien und setzen sich in den Fernsehsessel, auch diejenigen, die der Text eigentlich etwas angeht, zumal sie von Steuergeldern ein Luxusleben führen.

8. Die USA führen Krieg, auch auf dem Finanzsektor. Erst mit unlauteren Deviraten, dann mit Gelddrucken. Ohne Rücksicht auf andere Länder. Die Führungs-Riege in Deutschland ist so dämlich, sich an den USA orientieren zu wollen. Die Reden von Kanzlerin Merkel und Staatsoberhaupt Bundes-Präsident Horst Köhler wirken wirr und orientierungslos. Die fatalen Fehler der staatlichen Schuldenpolitik nach US-Vorbild, aber ohne selbst Geld drucken zu können, hat unsere liebe Staats-Führung zu verantworten. Wir hätten in unserer Lage Charaktere wie Konrad Adenauer gebraucht. Sie gibt es nicht mehr. Wen haben wir nun? Ende des Nachtrags.

Falsch waren offenbar auch Fehleinschätzungen zu George Bush Junior, dem vorherigen Präsidenten.


________________________

Nachtrag 27/Juli/2011

Punkt 6 entwickelte sich positiv. Bin Laden wurde eliminiert. Obama machte den CIA-Chef zum Verteidigungsminister und nahm ihn in die politische Verantwortung, ein kluger Schachzug. Die anderen Punkte aber führten nun in eine Staatskrise, die sich in kurzen Worten so formulieren lässt:

Sie sind finanziell am Ende und betteln darum, neue Schulden aufzunehmen. Das Imperium lebt auf Pump. Die Munition geht aus. Parteien-Streit am Rande des Staats-Bankrotts lähmt die Nation. Eine Abwertung der Kredit-Würdigkeit der USA steht unmittelbar bevor. Alle meine Warnungen waren für den Wind, hatten jedoch wohl den positiven Effekt, das die deutsche Regierung vorsichtiger mit dem "Vorbild" USA umging und eigene Wege einschlug.

Ich will nicht schadenfroh sein. Die Entwicklung hat auch etwas Erfreuliches: Präsident und Kongress können es sich einfach nicht mehr leisten, die Erde mit ihrer militärischen Präsenz zu überziehen und Interessen mit bewaffneten Konflikten zu vertreten, dafür "Demokratie" vorzuschieben. Sie können ihr Schulden-Problem nur in den Griff bekommen, wenn sie sich zu einer "normalen" Nation entwickeln, die sich in erster Linie um seine Bürger kümmert und ihre Kräfte auf zwei Schwerpunkte konzentriert: Handel und Sport.

Die USA sind nicht "arm". Das Privat-Vermögen explodiert, Sozial-Abbau steht dem entgegen. Die Regierungen, die Staaten, sie sind unterschiedlich "arm". Sie können die internen Aufgaben nicht mehr voll erfüllen und riskieren Kredit- und Glaubwürdigkeit mit angeblich schweren Folgen für die Weltwirtschaft. Das bleibt abzuwarten. Ich meine eher, andere Länder werden daran gesunden.

_______________________

NEU:
Hierzu, verfasst am: 28 Jul 2011 15:34, siehe die aktuelle Analyse.

Keine Kommentare: